I2PCon 2015 war das erste Ereignis dieser Art. Sie hatte zwei kurzfristige Ziele. Erstens, der allgemeinen Öffentlichkeit einen Event zu bieten, bei dem Wissen ber Privatheit erlangt werden kann. Zweitens, um das I2P Projekt und seine Community mit technischen Aspekten über Kryptografie, Anonymität und Themen rund um I2P fortzuführen.

Ein größeres und längerfristiges Ziel dieser Veranstaltung war es, eine Gemeinschaft von Individuen mit hohem Bewußtsein für Privatsphäre aufzubauen. Indem wir Menschen zusammenbringen, die um die Wichtigkeit von Privatsphäre wissen, wollten wir ein Forum liefern, in dem die Community wachsen kann.

Die Idee für dieses Event wurde erstmalig aufgegriffen von unsern guten Freunden bei Toronto Crypto. Die Unterkunft wurde von Hacklab.to gestellt. Speerspitze für Marketing war @YrB1rd und Siew. Ohne Sie wäre das Event nicht möglich gewesen.

Folien und Video

Folien sind auch als ein in-I2P-Torrent verfügbar. (magnet link) (tracker page)

Hinweis: Links zu Videos werden ergänzt sobald verfügbar.

Note that in-I2P torrents may also be available on the non-private internet due to bridging by Vuze clients.

Lizenzen

Alle Videos sind von z3r0fox. Twitter Lizenz: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License

Folien von psi: Gemeingut.

Folien von str4d und zzz: Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License

Folien von anderen: Kontaktieren Sie den Autor für Lizenzinformationen.

Referenten

Colin Mahns hat ein starkes Interesse daran, durch den Einsatz von Technologie für Anonymität und Verschlüsselung Menschenrechte im digitalen Zeitalter bewahren zu helfen. Twitter

David Dagon ist nach seiner Promotion ein Researcher bei Georgia Tech mit Focus auf Botnets, Malware, Netzwerksicherheit and DNS. Sein Interesse an I2P bewegt sich um den Erhalt der Privatsphäre von Usern, autonome Filtersysteme und Abwehr von Misbrauch. Weitere Informationen

J ist der Leiter der Toronto Crypto. Twitter

Lance James ist der Gründer des Invisible IRC Projektes, der Vorgänger von I2P, zurück in 2002. Er gründete seine eigene Cyber Threat Intelligence Firma in 2003. Er war seitdem focusiert auf Netzwerksicherheit, Untersuchung von Malware und Informationssicherheit. Wärend 2011 - 2014 war er Direktor für Bedrohungsscenarien für Firma The Vigliant, welche von übernommen wurde Deloitte in 2013. Kürzlich verlies er Deloitte und machte Controlling über seine eigene Firma The James Group. Weitere Informationen; Twitter

Nicholas D. ist ein Mitglied des Hacklab Toronto. Twitter

Nicholas Johnston ist Professor für Informationssicherheit an der Schule für angewandte Datenverarbeitung des Sheridan College und Teil des InfoSec-Programms zum Bachelor. In seiner bisherigen Karriere beschäftigte er sich mit digitaler Forensik und Ermittlung. Als Auftragnehmer hat er sich auf Vorfallsreaktion spezialisiert. Seine Forschungsgebiete beinhalten sichere Softwareentwicklung und Datenanalyse. Twitter

Psi ist ein I2P-Entwickler. Twitter

Str4d ist ein I2P-Entwickler. Twitter

Zzz ist ein I2P-Entwickler. Twitter

Presse

Toronto-Star-Artikel über Nicholas Johnstons Gespräch

Tag 1

Gespräch Moderator Video Folien
720p MP4
YouTube Playlist
480p MP4
Introduction zzz, Nicholas D., J I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(339MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(125MB)
pdf odp
TOS and PII - What happens to your data when the company gets bought and sold? Nicholas Johnston I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(659MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(202MB)
pdf --
Growing the Network, Spreading the Word zzz I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(956MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(249MB)
pdf odp
Roundtable Discussion Colin, David Dagon, Nicholas Johnston, zzz I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(995MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(261MB)
-- --
Cryptoparty Introduction J -- -- -- --

Tag 2

Gespräch Moderator Video Folien
720p MP4
YouTube Playlist
480p MP4
I2P Monitoring and Filtration David Dagon I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(885MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(307MB)
pdf --
The Connection Limit Challenge zzz I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(722MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(265MB)
pdf odp
Hello from Lance Lance James I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(439MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(154MB)
-- --
I2P Application Development Introduction psi I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(314MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(108MB)
pdf --
The Agony and the Ecstasy of I2P on Android str4d I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(470MB)
YouTube
I2P magnet link
Non-private internet magnet link
(156MB)
pdf odp
HORNET Overview str4d -- -- pdf odp
Roadmap and Organizational Meetings zzz -- -- pdf odp